News / Archiv
16.09.2024 | Projektwoche 2024 – DIY Projekte
Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche unserer Schule boten Frau Kravets und ich den Schülerinnen und Schülern verschiedene DIY Projekte an, mit denen sich die Gruppe im Verlauf der Woche vertraut machen und mit unterschiedlichen Materialien arbeiten konnte. So arbeiteten die Schülerinnen und Schüler des 7. Bis 10. Jahrgangs mit Gießkeramik, stellten selbst Seifen oder Kerzen her, kreierten verschiedene Produkte aus Holz und beplotteten unterschiedliche Rohmaterialien.
Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und die Jugendlichen haben allen Grund stolz auf sich und ihre Ergebnisse zu sein. Die Atmosphäre war von Beginn an harmonisch, locker und entspannt und die Gruppe war mit viel Freude, Ideen, Geschick und Spaß bei der Sache.
Besonders erfreulich war, dass sich die Jugendlichen gegenseitig unterstützen und alle am Ende mit ihren eigenen hübschen Kreationen nach Hause gehen konnten.
Es war eine aufregende und schöne Woche und Frau Kravets und ich hatten viel Spaß, die Gruppe bei ihrer Arbeit zu begleiten. Ein dickes Danke an Frau Kravets, die sowohl mich als auch die Schülerinnen und Schüler mit Herz, Hand und Humor unterstützt hat und ein dickes Danke an die tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Rückmeldungen zur Projektwoche DIY
In der Projektwoche konnte man an verschiedenen Kursen teilnehmen, aber ich berichte jetzt nur über den Kurs DIY Projekte. DIY Projekte sind vielfältig. Manche SchülerInnen haben Schlüsselanhänger beplottet, andere haben Keramik gegossen. Es gab sehr viele verschiedene Projektideen, sodass alle wunderbare Endergebnisse erstellt haben. Aus meiner Sicht ist der DIY Kurs spitze, vor allem wegen Frau Kravets und Frau Rickert. Wenn es eine Sternebewertung geben würde, würde ich 10 von 10 Sternen geben.
Anonym
Wir wurden bei dem DIY Projekt von Frau Rickert und Frau Kravets herzlich willkommen geheißen. Uns wurde alles erklärt und es wurden verschiedene Ideen vorgestellt, welche wir mit dem Material bauen bzw. erstellen konnten. Auch wenn die Stimmung am Anfang etwas angespannt war, gewöhnten wir uns alle aneinander und mit der Zeit entstand eine gemütliche und angenehme Atmosphäre. Mit Musik und viel Spaß konnten wir bspw. Kerzen und Seifen herstellen, aber auch Gegenstände bedrucken und Projekte aus Gießkeramik und Holz erstellen.
Wir empfehlen die Projekte bei Frau Rickert und Frau Kravets, welche zu jeder Zeit gut gelaunt waren und uns selbst bei aufkommendem Stress für Fragen bereitstanden, weiter.
Anonym
Uns hat diese Woche sehr gut gefallen, da wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Wir haben gelernt, wie man zum Beispiel Kerzen oder aus Keramik Figuren gießt. Wir können das Projekt nur weiterempfehlen, da wir zum Beispiel schon Geschenke für Weihnachten gestalten konnten. Wir wollen uns vom ganzen Herzen bei Frau Rickert und Frau Kravets bedanken. Wir hatten mit ihnen eine wunderschöne Zeit. Als wir Fragen hatten, wurden sie uns immer beantwortet und sie waren immer super nett und freundlich. Man hatte richtig das Gefühl, dass sie sich freuen, dass wir da sind. Meret Zuch 10b & Luke Ramachers 10b
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Man konnte verschiedene Dinge ausprobieren und erstellen. Es war eine sehr lustige und aufregende Woche.
Anonym
Moin, Wir sind Johanna, Freda und Lene. Wir haben die letzte Woche am Projekt DIY von Frau Rickert und Frau Kravets teilgenommen. Es hat uns allgemein sehr viel Spaß gemacht. Besonders toll fanden wir persönlich das uns so eine große Vielfalt an Materialien zur Verfügung gestellt wurden, mit denen wir frei arbeiten durften. Die Atmosphäre in unserem Kurs war sehr entspannt, die Leute und Lehrerinnen waren locker und alle waren sehr freundlich. Im Rückblick war es ein super Projekt, an dem wir so wieder teilnehmen würden. Vielen, vielen Dank an Frau Rickert und Frau Kravets für die schöne Woche und die Möglichkeit alle die schönen Dinge herzustellen. Hoffentlich bis nächstes Jahr, Johanna, Freda und Lene :)😊
Das Projekt DIY war richtig gut, da es sehr viel zu tun gab und sehr viel von Frau Rickert und Frau Kravets zur Verfügung gestellt wurde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Kerzen zu bekleben und die Keramik, die ich gegossen habe, zu bemalen. Es gab aber auch andere Dinge, die man machen konnte, wie Kerzen und Seife selbermachen und Holzstücke zusammenkleben, um etwas zu bauen wie zum Beispiel eine kleine Kiste. Frau Rickert und Frau Kravitz waren auch beide sehr hilfsbereit.
Anonym
Pläne
Schulnews
25. November 2024 : Orange the world – Gewalt gegen Frauen und Mädchen geht uns alle an!
2024-11-25
Die UN-Kampagne „Orange The World“&nb...
20.11.2024
Tagung der UNESCO- und Baltic Sea Project-Schulen an der Inselschule
Die halbjährig stattfindende Tagung der UNES...
14.11.2024
„Mir hat´s gefallen. Das sagt schon alles.“
Klassenfahrt nach Dortmund – der 9. Jahrgan...